Prüfung? Bestanden!
Die letzten Monate waren geprägt von Lernunterlagen, neuen und alten Pilates-Übungen und von jeder Menge neuem Input zum Thema Pilates.
Die Entscheidung, noch eine weitere Pilates-Ausbildung auf meinen bisherigen Trainerschein zu setzen, stand schon etwas länger fest und vor 6 Monaten war es dann soweit. Ich hatte mich für die pilates academy in München entschieden, um dort meine bisherigen Fähigkeiten und Kenntnisse noch zu vertiefen und weiter auszubauen. Die Weiterbildung beinhaltete viel Anatomie und es wurden mind. 30 gegebene Stunden und 15 Hospitations-Stunden vorausgesetzt.
Vor knapp zwei Wochen fand nun endlich die Prüfung statt, die in einen Theorie- und Praxiteil unterteilt waren. Die Ergebnisse der praktischen Prüfungen wurden uns unmittelbar nach der Prüfung mitgeteilt und bis zum Ergebnisse des theoretischen Teils durften wir uns noch ein wenig gedulden. Doch auch hier hat es gute Nachrichten für mich gegeben und somit darf ich mir nun folgenden Titel auf meine „Matte“ schreiben:
Und das Beste kommt bekanntlich zum Schluss:
Durch die 100 absolvierten Stunden, habe ich nun die Möglichkeit, meine Kurse bei der ZPP (Zentrale Prüfstelle für Prävention) zertifizieren zu lassen und somit meinen Teilnehmer:innen die Möglichkeit zu bieten, die Kosten für die Kurse von ihrer Krankenkasse zurück zu erhalten. Ein Gewinn für uns alle!
Ich freu mich sehr und bin sehr erleichtert darüber, diese Challenge gemeistert zu haben und einen von mir selbst auserwählten Meilenstein, erreicht zu haben!