News

Power Yoga – darf‘s ein bisschen mehr sein?

Ein großer Bestandteil meiner Yogaausbildung lag darin, den Yogastil Ashtanga Vinyasa Flow kennenzulernen und zu praktizieren. Ich habe darin meine Leidenschaft gefunden, da es sich so herrlich mit Pilates verbinden lässt. Ashtanga Vinyasa besteht aus verschiedenen Abfolgen, die immer in der selben Reihenfolge hintereinander praktiziert werden. Es wird, wie im Pilates in den seitlichen Brustkorb geatmet, da der Bauch und Beckenboden auf Spannung gebracht und gehalten werden sollen. Der starke Rumpf, die stabile Mitte geben uns Halt und Kraft.

Meiner Meinung nach ist diese Art des Yoga perfekt, um sich körperlich wie geistig weiter zu entwickeln und zu formen. Es wird Muskelkraft benötigt und geistige Kraft gefördert. Zum Abschluss praktizieren wir immer eine Schlussentspannung und verarbeiten in Shavasana die geübten Sequenzen bzw. kommen wieder zur Ruhe und bei uns an.

Ich würde mich freuen, wenn du mit mir auf diese neue, spannende Reise kommst und gemeinsam mit mir in die Welt des Ashtanga Vinyasa Flow eintauchst. Ab September geht‘s los, du kannst dich bereits jetzt anmelden.

Hari Om und bis hoffentlich bald.

Daniela

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert